Thema:
Re:welcher Lockdown? flat
Autor: Droog
Datum:12.04.21 17:48
Antwort auf:Re:welcher Lockdown? von Mampf

>Naja, sicherlich bringt ein konsequenter lockdown zwischenzeitlich für Entspannung in der Statistik und macht Hinsichtlich der überfüllten intensivstationen partikular Sinn, aber auf lange Sicht hätte es sicherlich gut getan, eine solidarische als auch sinnvolle Lebensweise und alltag anzugewöhnen.  Krine Ahnung wie genau, aber letzendlich wäre es imo sinnvoll gewesen, wenn mal pauschal alles um 2/3 entzerrt worde. Wäre, also schulzeit, arbeitszeit etc.

Ich vergleiche das mit dem letzten Jahr. Da hatten wir zwar auch keinen Lockdwon wie  ihn Italien oder Spanien hatte, aber doch wesentlich klarere Regeln und die Disziplin in der Bevölkerung war einfach um ein vielfaches größer. Außerdem wurden die Schulen so ziemlich am längsten geschlossen gehalten und es gab um die 50% HO-Arbeit, heute sind es nur 30% bei wesentlich beschisseneren Zahlen.
Man könnte die Infektionen so weit drücken, dass  ein potentiell besseres Wetter darauf unterstützend wirkt, plus die Impfungen, die weiter anziehen werden.
Ja, die Politik hat massiv versagt, ohne Frage. Die Abrechnung sollte aber erst mit der BTW erfolgen, wenn sich die Lage entspannt hat. Jetzt benötigt es imo schnelle, pragmatische Lösungen.


Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir SEIT November nicht wirklichen einen Schritt weiter gekommen sind, aber wir haben auch davor viel zu lange gefackelt.


>
>Aber schon geil, wie einerseits viele stimmen hier einen stillstand fordern, aber an anderer stelle kein Verständnis haben für Knappheit im digitalen entertainment bereich haben (ps5 knappheit etc). Aber das ist ein anderes thema
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >