Thema:
Re:Wer noch irgendeinen Zweifel hat... flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.21 21:08
Antwort auf:Wer noch irgendeinen Zweifel hat... von Kilian

>Wer noch irgendeinen Zweifel daran hat, dass uns harte Wochen bevorstehen, sollte sich die Tagesschau von heute Abend 20 Uhr anschauen. Die Infektionszahlen gehen nach der erwarteten „Osterdelle“ hoch:
>
>[http://i.imgur.com/AccTIot.jpg]
>
>...und die Belegung der Intensivstationen steigt auch unaufhörlich:
>
>[http://i.imgur.com/EnzDaNh.jpg]
>
>Laut dem Experten in der Tagesschau stehen deutschlandweit noch knapp 3.000 Intensivbetten bereit, wovon aber ein nicht geringer Teil auch Nicht-Covid-Patienten zur Verfügung stehen muss.
>
>Das wird noch was die nächsten Wochen. „Zu spät“ wird eine Formulierung, die wir wohl oft zu hören bekommen... :(


Wegen Intensivbetten für andere Fälle: Motorradfahren für 4 - 6 Wochen verbieten. Die kommen nämlich jetzt auch dazu wenn es wärmer wird. Herzinfarkte usw. sind leider schlecht planbar, Motorradunfälle aber durch Stilllegung bis Juni vermeidbar.

Aber: die Intensivpatienten von heute haben sich vor 4 Wochen angesteckt. Das heißt, es dauert weitere 4 Wochen (mindestens), bis irgendeine Maßnahme an der Stelle was bringen würde.

Die 3.000 Plus zum letzten Freitag kann man durch die Delle Anfang der Woche durchaus erklären und wir hätten dann sogar eine leicht sinkende Inzidenz. Das ist ja übrigens der Sinn dahinter, sich das jeweils über 7 Tage anzuschauen, bis der Rückstau nach Wochenenden und Feiertagen nachgemeldet ist. Ich würde sagen, dass wir auf einem Plateau sind.

Mein Plädoyer: endlich mal stringent Kitas und Schulen durchtesten, keine Lockerungen, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit und Verkaufsbeschränkungen für Alk, gerne auch Ausgangssperre ab 8 oder 9 mit drakonischen Strafen, dann kommen wir um den harten Lockdown rum. Habe eben im Aldi gegen 19.30 (nach der Arbeit) wieder vier Halbstarke gesehen, die sich mit Sprit eingedeckt haben. Die werden wohl kaum danach alle brav heimgefahren sein und per Webex saufen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >