Thema:
Wer noch irgendeinen Zweifel hat... flat
Autor: Kilian
Datum:09.04.21 20:32
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

Wer noch irgendeinen Zweifel daran hat, dass uns harte Wochen bevorstehen, sollte sich die Tagesschau von heute Abend 20 Uhr anschauen. Die Infektionszahlen gehen nach der erwarteten „Osterdelle“ hoch:

[http://i.imgur.com/AccTIot.jpg]

...und die Belegung der Intensivstationen steigt auch unaufhörlich:

[http://i.imgur.com/EnzDaNh.jpg]

Laut dem Experten in der Tagesschau stehen deutschlandweit noch knapp 3.000 Intensivbetten bereit, wovon aber ein nicht geringer Teil auch Nicht-Covid-Patienten zur Verfügung stehen muss.

Das wird noch was die nächsten Wochen. „Zu spät“ wird eine Formulierung, die wir wohl oft zu hören bekommen... :(


< antworten >