Thema:
Re:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.04.21 13:06
Antwort auf:Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos von Pezking

>Ich würde es mir auch mit Popcorn auf der Couch gemütlich machen und mich über einen Livestream beömmeln, der zeigt, wie diese abstoßend dummen Menschen von der grünen Minna verdroschen werden.

Nein, einfach nein.


>Die sorgen schon dafür, dass sie meistens nicht wie die Initiatoren von Gewalt rüberkommen.

Richtig. Sie mögen dumm sein, abgesehen von dem Sturm auf den Reichstag halten die sich aber im Normalfall mit Gewaltaktionen zurück. Daher sind der Polizei tatsächlich die Hände gebunden, wenn das Gericht die Demo erlaubt hat und die Leute sich halbwegs an die Corona-Regeln halten. Wenn sie das nicht tun, ja, dann kann man die Demo auflösen, weil die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet ist. Aber halt nur dann und das ist das einzige rechtsstaatliche Mittel.


>Insofern habe ich schon Verständnis für die gewaltfreie Taktik der Polizei. Auch wenn ich Polizeigewalt hier mal wahnsinnig sexy fände.

In einem Rechtsstaat ist Polizeigewalt schlicht ein Offenbarungseid, wenn nicht gerade der schwarze Block die Innenstadt zerlegt und Polizisten mit Steinen und Mollis angreift. Man denke an den Opa, der in Stuttgart damals Kastanien auf den Wasserwerfer geworfen hat und dem dafür das Augenlicht weggewasserwerfert wurde. Sowas geht nicht. Sowas heißt man nicht gut. Auch nicht klammheimlich. Es geht hier in der Tat um kognitiv sicherlich in weiten Teilen beeinträchtigte oder auch psychisch kranke Menschen, in der Mehrzahl aber nicht um Gewalttäter.


< antworten >