Thema:
Mal ein paar Gedanken zu den Querdenker-Demos flat
Autor: Pezking
Datum:05.04.21 10:34
Antwort auf:Verschwörungstheoretiker und Gegenargumente Thread #2 von Rocco

Ja, ich könnte mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn diese widerlichen selbstgerechten Ignoranten allesamt Blitz-Covid kriegen und unter der Erde landen bevor sie Platz in Krankenhäusern für sich beanspruchen.

Ich würde es mir auch mit Popcorn auf der Couch gemütlich machen und mich über einen Livestream beömmeln, der zeigt, wie diese abstoßend dummen Menschen von der grünen Minna verdroschen werden.

Aber:

So völlig falsch scheint der unaufgeregte Umgang mit den Flitzpiepen auch nicht zu sein. Denn die vermehren sich nicht. Der Höhepunkt der Bewegung fand immer noch im vergangenen August in Berlin statt, keine andere Demo hat mehr annähernd solche Ausmaße angenommen. Rein aus PR-Sicht scheint man denen also keinen Gefallen damit zu tun, wenn man ihnen keine Bilder á la 1. Mai liefert.

Was ja irgendwie auch potenziell verheerend wäre, denn die Penner ziehen ja vordergründig nicht mit klaren Sachbeschädigungsabsichten und Bock auf Kloppereien mit der Polente durch die Straßen. Die sorgen schon dafür, dass sie meistens nicht wie die Initiatoren von Gewalt rüberkommen.

Und schließlich würden sich aktuell auch die umliegenden Krankenhäuser bedanken, wenn dort plötzlich auch noch zig Querdenker mit Platzwunden in der Notaufnahme aufschlagen.

Insofern habe ich schon Verständnis für die gewaltfreie Taktik der Polizei. Auch wenn ich Polizeigewalt hier mal wahnsinnig sexy fände.

Was jedoch grundsätzlich gar nicht geht:

- Bilder und Videos, die Polizisten zeigen, die am Rande dieser Demos kumpelig mit Querdenkern/Nazis/Reichsbürgern umgehen.

- Der völlig unzureichende Schutz von Journalisten vor Ort.

- Und natürlich dass Kommunen offenbar zu wenig Möglichkeiten haben, um solche Veranstaltungen sicher durch alle Instanzen hinweg im Vorfeld zu verbieten. Oder - falls es daran hapert - dass sie endlich den dafür nötigen Willen entwickeln.

Zumal es auch schon unendlich viel banalere Fälle gab, bei denen eine Stadt auf das Urteil eines Verwaltungsgericht einen feuchten Fuzzi gab:
[https://www.spiegel.de/sport/fussball/darmstadt-haelt-trotz-gerichtsurteil-an-sperrzone-fuer-eintracht-fans-fest-a-1090139.html]


< antworten >