Thema:
Ich habe heute die Kita-Gebühren Feb 21 zurückgefordert flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.04.21 17:38
Antwort auf:Amtsschimmel, Bürokratie & Föderalismus vs. Corona von thestraightedge

Bis zur letzten Woche des Feb waren die Kitas zu, danach wurde appelliert, die Kids zu Hause zu lassen, die Stundenanzahl war stark eingeschränkt.

Und NRW so? Erhebt die vollen Beträge.

Unser Tochter ist mit Blick auf die Pandemie seit vor Weihnachten zu Hause. Wir tragen hier mit 3 Kids echt ein dickes Päckchen rum, zum Schutze der Bevölkerung sozusagen. Über die Versäumnisse im Homeschooling will ich mich gar nicht nochmal auslassen.

Jedenfalls: 1 Monat wurde wegen kompletter Schließung erstattet (Januar), den Rest haben wir bezahlt, saftige Beiträge, ohne dass das Vertragsverhältnis seitens der Stadt erfüllt wurde. Die Landesregierung hat das Thema am 01.03. auf die lange Bank geschoben und scheint es aussitzen zu wollen. Da wirste einfach nichts mehr von hören. Echt frustrierend.

Es ist absurd, und natürlich ohne Aussicht auf Erfolg, aber ich musste mir heute mal meinen Ärger über die Unverfrorenheit der Landesregierung und auch der Kommunen von der Seele schreiben.


< antworten >