Thema:
Re:Hab ich noch nie anders erlebt. flat
Autor: tom
Datum:04.04.21 16:29
Antwort auf:Hab ich noch nie anders erlebt. von Cerberus

>Ich weise allerdings daraufhin, dass zu solchen Demos eher nicht die Verkehrspolizei hingeschickt wird, sondern Einsatzhundertschaffen und dein Vergleich deshalb hinkt. Etwas anderes ist es für mich, wenn ich die Maßnahmen im Vergleich zu den zeitgleich stattfindenden Gegendemos betrachte. Das ist für mich als Laien ein sehr starkes Gefälle.

Das ist kein Gefälle, das ist ein Abhang!

>Ganz konkret stört mich das hier: "An anderer Stelle war hingegen sofortiges Handeln möglich: Mit einem Fahrradkorso protestierten gut 100 Ge­gen­de­mons­tran­t:in­nen gegen den „Querdenken“-Aufmarsch und blockierten dafür zeitweise die B14 in der Innenstadt. Die Polizei kesselte sie ein und erteilte allen Beteiligten Platzverweise. In der begleitenden Begründung heißt es, ihr Verhalten stelle „eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar“. Die Blockade einer Bundesstraße sei nicht hinnehmbar, erläutert Polizeisprecher Lauer.

Vielleicht hätte jemand dem Polizeisprecher mitteilen sollen, dass schon seit Tagen angekündigt war, dass der Innenstadtbereich für den Autoverkehr aufgrund diverser Demonstrationen gesperrt war. Es war erstens also egal, weil da eh kein Auto lang ist, zweitens hat man über die selbe strasse die ganzen Vollpfosten eskortiert. Aber gut. Polizei und Stadt haben sich eh auf ihren ganzen Socialmedia Accounts zum Affen gemacht.

Aber was erwarte ich auch. Schließlich ist ja der Bürgermeister der Stadt Stuttgart für Sicherheit und Ordnung, genau der gleiche wie für den Bereich Sport. In dieser Funktion erklärt er mir seit fast einem Jahr, dass die Durchführung von Sport jeglicher Art, auch mit Auflagen nicht möglich ist, aber er keine Chance sieht die Demonstration zu untersagen obwohl sogar das Land ihn drauf hingewiesen hat, dass das möglich ist. Aber seiner Meinung nach,war der gestrige Tag ja ein Erfolg
[https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/april-2021/bilanz-zu-kundgebungen-in-der-stadt-erleichterung-ueber-friedlichen-verlauf-gespraeche-mit-dem-land-ueber-vorgaben-fuer-versammlungen.php?fbclid=IwAR3sQDdIwbeFeRtG_R5Jk0pFWvE8oIhh_Jf5DWU1Zfk9p7Kyr3In4ZcVg40]


< antworten >