Thema:
Hab ich noch nie anders erlebt. flat
Autor: Cerberus
Datum:04.04.21 14:59
Antwort auf:Re:Pfui: Bullerei von Deadly Engineer

Zuvorderst möchte ich dich bitten, dich zum Schutz für dich und andere ans jeweilige Tempolimit zu halten.

Ich selber bin vor fast zwanzig Jahren auch regelmäßig von der Polizei kontrolliert worden. Das Problem war, dass ich nachts am Wochenende alleine unterwegs war und mich ans Tempolimit und die anderen Verkehrsregeln gehalten habe, so die kontrollieren Polizisten auf meine Nachfrage nach dem Kontrollgrund. Es ist nur meine persönliche Erfahrung und es wäre für mich damals sinnvoller gewesen, direkt an den Diskotheken zu kontrollieren. Achso, warum war ich unterwegs: Ich hab im besagten Diskotheken gearbeitet. Ich glaube daher, dass ich verstehe, worauf du hinaus willst, wenn du von Ungleichbehandlung schreibst.

Ich weise allerdings daraufhin, dass zu solchen Demos eher nicht die Verkehrspolizei hingeschickt wird, sondern Einsatzhundertschaffen und dein Vergleich deshalb hinkt. Etwas anderes ist es für mich, wenn ich die Maßnahmen im Vergleich zu den zeitgleich stattfindenden Gegendemos betrachte. Das ist für mich als Laien ein sehr starkes Gefälle.

Ganz konkret stört mich das hier: "An anderer Stelle war hingegen sofortiges Handeln möglich: Mit einem Fahrradkorso protestierten gut 100 Ge­gen­de­mons­tran­t:in­nen gegen den „Querdenken“-Aufmarsch und blockierten dafür zeitweise die B14 in der Innenstadt. Die Polizei kesselte sie ein und erteilte allen Beteiligten Platzverweise. In der begleitenden Begründung heißt es, ihr Verhalten stelle „eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar“. Die Blockade einer Bundesstraße sei nicht hinnehmbar, erläutert Polizeisprecher Lauer. Zudem ist das polizeiliche Eingreifen nach seiner Einschätzung unter Gesichtspunkten der Virusverbreitung weniger bedenklich. „Denn hier haben fast alle Beteiligten Masken getragen.“"

[https://taz.de/Querdenken-Demo-in-Stuttgart/!5764060/] Schon klar, darf nicht blockiert werden...aber da geht es dann halt auf einmal. Komisch...

Es ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar, wenn S21-Gegendemonstraten von Wasserwerfern die Augen rausgeschossen werden und die Querdenker während einer Pandemie so in demselben Stuttgart marschieren dürfen.

[https://mobile.twitter.com/lebenundlassen/status/1378376217812996096]

[https://19feb-hanau.org/2020/08/21/pm-zur-absage/]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >