Thema:
Re:Jetzt konnte ich auch mal ein Stunde lang sehen, waru flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:29.03.21 08:52
Antwort auf:Re:Jetzt konnte ich auch mal ein Stunde lang sehen, warum von Fritz Schober

>Merkel ist in krisenarmen Zeiten gut, sie steht für zuverlässig, berechenbar und stabil. Auch und gerade im Ausland kommt sowas gut an. In der Krise hingegen ist ein dominantes Auftreten und Führungsstärke nötig damit schnell Entscheidungen gefällt werden.

Liegt der Unterschied nicht eher darin, dass sie für manche Dinge Entscheidungsbefugnisse hat und für andere nicht?

Pandemiebekämpfung ist im Wesentlichen Ländersache. Merkel kann da im Prinzip nur moderieren und politischen Druck aufbauen. Vielleicht kann sie das weniger gut als andere, aber auch da habe ich meine Zweifel. Zumindest fällt mir spontan keiner ein, dem ich es eher zutrauen würde.


< antworten >