Thema:
Re:1 Impfdose = 1 Impfung flat
Autor: token
Datum:26.03.21 12:08
Antwort auf:Re:1 Impfdose = 1 Impfung von thestraightedge

>Genau wegen dieser Witz-Beschleunigung sind doch viele bereits in der Empörungsfraktion und haben Zweifel an "die Durchimpfung wird Fahrt aufnehmen"!
>

Ich war ja bislang entspannt, denn auch wenn es Scheiße war dass unsere Versorgung aufgrund von Versäumnissen beim Bestellprozess mehr als überschaubar war, führte es ja dazu dass die Impfquoten der Zentren letztlich in Balance zur Verfügbarkeit standen. Auch Underperformer wie NRW sah ich da auch mit einem lachenden Auge, denn genau diese Rückstände sind bei knapper Versorgung durchaus von Vorteil wenn man bei immer noch knapper Versorgung den Prozess auf den dezentralen Betrieb ausweitet, weil's Versorgungspuffer für eine erkenntnisreiche Pilotphase anbietet. Nur bekommt man Erkenntnisse erst dann wenn man solche Puffer auch stresst, zwischen Sprechstunden hier und da eine Nadel zu setzen hat nichts mit den Anforderungen der Phase von Massenimpfungen im dezentralen Betrieb zu tun. Das ist so als würde man versuchen sich mit einem Gang zum Bäcker auf einen Marathon vorzubereiten.

Und diese Vorbereitung muss JETZT stattfinden damit man fit ist, JETZT hat man noch Räume um Fehlplanungen ohne böse Auswirkungen zu erkennen und nachzuschärfen damit man gerüstet ist wenn es denn ernst wird.

Und so eine Pilotphase hätte ich erwartet, den Spielraum haben wir, aber den haben wir nur temporär. DIESER Pilot hingegen wirkt eher wie ein von der Ärztekammer genervtes Knochen zuwerfen damit alle mal die Fresse halten.

>Und das Problem ist wie Du sagst ja in Kürze nicht einmal mehr verfügbarer Impfstoff, sondern... KEINE AHNUNG?!

Ganz genau, statt sich vorzubereiten damit alles rund läuft wenn der Impfstoff fließt, müsste man wenn es blöd läuft wieder aus der Situation heraus in Hauruck-Hektik verfallen.

Ich bin ja wirklich um ein ruhiges Gemüt bemüht und fand das Gezeter oftmals überkocht und hielt es auch punktuell für nicht zu Ende gedacht. Warum soll ich auf Improvisationen wie in den USA neidisch sein, wenn diese das Resultat einer nicht vorhandenen Infrastruktur sind die wir doch haben. Warum soll ich ein höheres Tempo verlangen wenn der Engpass die Verfügbarkeit ist.
Und Politiker die vorpresschen und Unsinn faseln um sich zu profilieren sind Tagesgeschäft, daraus leite ich nicht ab dass die ganze Kaste einen Sockenschuss hat.

Aber das jetzt, das verstehe ich nicht mehr, das krieg ich nicht mehr in ein positives Bild gerückt. Das wirkt wieder nach Zeit verplempern statt diese zur Vorbereitung zu nutzen, und dann wenn man keine Zeit mehr hat aus dem laufenden Betrieb heraus wieder chaotisch rumjonglieren zu müssen.


< antworten >