Thema:
Re:Japans Antwort auf COVID-19: Die 3 Cs! flat
Autor: Tobakaido
Datum:24.03.21 08:35
Antwort auf:Re:Japans Antwort auf COVID-19: Die 3 Cs! von hellbringer

>>Ok, is doch hier nicht anders?
>
>Die Japaner machen das halt konsequenter. Dort trägt fast jeder in der Öffentlichkeit freiwillig eine Maske. Macht bei uns kaum jemand, außer dort, wo es vorgeschrieben ist.
>

Das und generell weniger Körperkontakt miteinander machen IMHO den großen Unterschied zwischen Japan und Europa. Desinfektionsmittel ÜBERALL (und deren Nutzung!) hilft vermutlich auch. Die 3 Cs sind wohl weitestgehend BS, denn die Bahnen sind zur Rush Hour brechend voll gewesen, außer während dem ersten SoE - Restaurants voll, EKZs voll, Beleuchtungsevents voll, Aufzüge voll, ... Aber ich hab's schon einmal irgendwo geschrieben: Ich stehe lieber mit 200 Maskenträgern Schulter an Schulter als mit 50 Leuten ohne Maske auf 2 Metern Abstand. Wobei ich in Kansai derzeit ungefähr eine Woche brauche, um insgesamt 50 Leute ohne Maske zu sehen...


< antworten >