Thema:
Re:Japans Antwort auf COVID-19: Die 3 Cs! flat
Autor: hellbringer
Datum:23.03.21 18:56
Antwort auf:Re:Japans Antwort auf COVID-19: Die 3 Cs! von moishe maseltov

>Ok, is doch hier nicht anders?

Die Japaner machen das halt konsequenter. Dort trägt fast jeder in der Öffentlichkeit freiwillig eine Maske. Macht bei uns kaum jemand, außer dort, wo es vorgeschrieben ist.

Man betrachte mal die Zahlen:

[https://imagizer.imageshack.com/img922/8860/PrbSXz.png]

[https://imagizer.imageshack.com/img923/5273/c8VlTJ.png]

Jetzt könnte man argumentieren, dass Japan weniger testet. Aber kann das wirklich 1 Jahr lang gut gehn? Müssten sich nicht in Krankenhäusern die Leichen türmen? Also irgendwas läuft dort eindeutig besser als bei uns.

Ich habe übrigens eine weitere Theorie: Japaner gurgeln häufig. Auch schon vor COVID. Was wäre wenn regelmäßiges Gurgeln die Virenzahl reduziert? Und zwar ausreichend genug, dass der R-Wert unter einem gefährlichen Wert fällt? Das mag vielleicht nicht bei schweren Fällen der Fall sein, wo sich der Virus schon im ganzen Körper ausgebreitet hat, aber vielleicht bei asymptomatischen Fällen, die ja die Mehrheit ausmachen?


< antworten >