Thema:
Re:Weils einfach stimmt .. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.03.21 09:31
Antwort auf:Re:Weils einfach stimmt .. von Mugen

>>Und nebenbei, wenn dein Arsch im Feuer hängen würde, weil Dir zivilrechtlich sonstwas droht, weil du dich über geltendes Recht gesetzt hast, egal wie vernünftig das im Moment wäre, würdest du dir das sicher auch 2x überlegen.
>
>Natürlich würde ich es, weil mein Arsch als Beamter sicher und trocken, wie auch täglich gepudert wird. Nee mal ehrlich: Natürlich bin ich für Rechtssicherheit, aber ich hätte mir in den Vergangenheit einfach eine multilaterale Strategie gewünscht. Es wird einfach davon ausgegangen, dass wir mehrere Monate auf den Impfstoff warten und dann wird alles gelöst. Diese Denkweise finde ich persönlich etwas einfältig, unkreativ und ohne strategische Komponente. Von der Risikobewertung bezüglich einseitiger Fokussierung mal abgesehen


Man hat multilaterale Strategien gehabt - aber nicht wenig davon wurden auch von Gerichten einkassiert, und da wir halt, auch wenn das manche glauben, nicht in einer Diktatur leben, ist das halt deutlich komplexer umzusetzen, als der geneigte Forist da vielleicht glauben mag.

Und - es wird komplett ausser Acht gelassen, nach wie vor, dass das Geschehen halt hochdynamisch und kaum vorauszusehen ist, da verstehe ich teilweise, dass man nur auf Sicht fährt & nicht mit Dingen um die Ecke kommt, die sich dann nicht halten lassen.
Siehst du ja jetzt - es wurde eine Perspektive geboten, dass bei entsprechenden Zahlen die Aussengastro wieder aufmachen darf, aber die Zahlen geben das nicht her. Hätte man das ignorieren sollen und dennoch aufmachen, ungeachtet der Gefahr, dass dann die Krankenhäuser volllaufen, weil man es den Leuten versprochen hat?

Und ja, ich bin auch genervt, wütend, müde, was auch immer, und ja, ich kann manches in der Politik nicht wirklich nachvollziehen, aber ich bin mir auch hier bewusst, dass da die Politik nicht alleine schuld dran ist, das sind auch Teile der Bevölkerung, die sich IMHO halt nicht immer konsequent an Regeln halten, Dinge ignorieren oder einfordern, die schlicht und einfach sehr schwierig umzusetzen sind, bzw. teils auch nicht, ohne in Kauf zu nehmen, dass andere den Preis für vermeintliche Freiheiten und Lockerungen zahlen.


< antworten >