Thema:
Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur flat
Autor: Mampf
Datum:21.03.21 13:35
Antwort auf:Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur von DasReptil

Es ist ein Balanceakt. Ich verstehe deine Argumentation, persönlich sehe ich die Einschränkung von alltag auch als einschränkender denn das demonstrations und Reise recht. Aber gesamtgesellschaftlich macht das schon so sinn : wenn man schon so  tiefgreifend in die rechte eingreift, dann ist es schon sinnvoll, das Recht, sich dagegen zu beklagen unberührt zu lassen. Zu einem aus rein symbolischen Gründen, dass es dem Staat wirklich um Infektionsschutz geht und nicht ein Vorwand genutzt wird um eine autokratie durchzuboxen. Zum anderen wirken sich alltagshandlungen viel mehr aus, als Ausnahme Fälle sie demos und reisen. Bzw in den Fällen muss man halt genau gucken und den Kontext beachten. Definitiv sollten die Bedingungen stimmen.


Wo ich aber völlig bei dir bin ist mein kopfschütteln bei der laissez faire haltung gegenüber gfoben Verstößen. Da hab ich in Vergangenheit schlimmeres erlebt, erst recht, wenn es um linke Veranstaltungen ging
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >