Thema:
Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur flat
Autor: DasReptil
Datum:21.03.21 10:04
Antwort auf:Re:Sie kämpfen für uns alle, gegen die Diktatur von Pezking

>>
>>>Demos sind durch das Grundgesetz geschützt. Parties nicht.
>>
>>Und das Betreiben eines Geschäftes nicht? Wie siehts mit Verlassen der Wohnung (Quarantäne, Ausgangssperre usw.) aus? Treffen mit anderen Personen?
>
>So blöd das in einer Pandemie auch sein mag und wie hirnamputiert die Querdenker auch argumentieren - aber das Recht zum Protestieren ist wichtig. Dessen besonderen Schutz kann ich gut nachvollzuiehen. Leider macht davon derzeit nur der letzte Abschaum Gebrauch - aber das ist halt kein Wunschkonzert.
>
>>>Und Leuten das Reisen in Nicht-Risikogebiete zu verbieten wäre auch nicht so ohne.
>>
>>Man muss da nix verbieten, es reicht den Flugbetrieb einzustellen.
>
>Da würde sich direkt die Frage aufdrängen, warum Züge noch verkehren dürfen und Flugzeuge nicht. So einfach ist das nicht.
>
>Solche Maßnahmen sind halt nicht verhältnismäßig wenn es um Nicht-Risikogebiete

geht.

Nochmal: In welcher Hinsicht ist das Recht zu protestieren wichtiger als andere elementare Grundrechte wie das verlassen der Wohnung, die Fahrt in den Nachbarort, das Treffen mit Freunden/Verwandten oder das betreiben eines Geschäftes?

Auch das Reisen mit dem Zug gehört unterbunden. Es muss während einer weltweiten Pandemie überhaupt nicht gereist werden. Was nicht verhätnismäßig ist ist die Schließung des Einzelhandels und der Gastronomie während gewisse Leute fröhlich durch die Weltgeschichte reisen und das Virus + neue Mutationen hier einschleppen.


< antworten >