Thema:
Re:Astra Zeneca und die 7 Trombosen flat
Autor: Sven Mittag
Datum:18.03.21 16:44
Antwort auf:Re:Astra Zeneca und die 7 Trombosen von Phil Gates

>>Kurze Grätchenfrage: Wie schafft es die Zahnmedizin trotz Kontakt mit maskenfreien Corona-Patienten nur minimalste Infektionszahlen zu erreichen? Sind die Zahnärzte a) durch dauernden Kontakt mit Infektionen unsterblich oder b) ist die Wahrscheinlichkeit unter Wahrung gewisser Hygieneregeln selbst beim Gruppenkuscheln dann doch nicht SOOOO extrem.
>
>Wie ist denn Dein Tither für EBV?
>
>Auch Zahnis gehen in den Aldi, und irgendwann auch wieder in die Kneipe etc. Na klar kann man im Lockdown und am Arbeitsplatz Risiken minimieren, aber so wollen wir ja nicht noch 50 Jahre leben. Irgendwann wird wieder aufgemacht und dann ist es eben nur eine Frage der Zeit, bis man es sich einfängt. Sag mir nicht, dass Du im Leben noch nie erkältet warst.


Hygiene endet halt nicht am Arbeitsplatz. Gerade bei einer Pandemie. Zudem wären ausgehend von den Massnahmen bei uns im Berufsstand (und hier zeigen die Statistiken eigentlich recht gut, dass sie ein sehr guter Schutz sind) sehr überschaubar. Eher sogar weniger als momentan politisch gefordert ist, aber halt konsequent umgesetzt. Und hier liegt halt der Hund begraben - wenn ich lese, dass ganze Abteilungen bei den Humanis *wink, wink* sich infizieren, dass kann dies statistisch unter den aktuellen Kautelen nur am Versagen der Hygieneregeln liegen. Und umso mehr ärgern mich, schwachsinnige Aussagen von "richtigen Virologen", dass ein Schutz der vulnerablen Gruppe nicht möglich ist. Es wäre halt doch möglich. Erschreckenderweise hat es halt nur niemand gemacht... bis auf einige Städte in Eigenregie und da hat es dann auch wie durch Zauberhand ganz passable geklappt. Obwohl in den TV-Berichterstattungen allein schon massive Verhaltensfehler aufgenommen wurden.

Heißt nicht, dass es einen Freischein gibt und es unmöglich wäre, sich anzustecken. Die Gefahr ist halt nur sehr überschaubar und Meilenweit von deiner Aussage "Jeder steckt sich an" entfernt.

Und klar, war ich schon häufig erkältet. Aber ich lebe erst seit kurzem in einer Pandemie mit nem potentiell tödlichen Virus. Und davor war es mir fucking egal. Sprich: Ich habe auch mal, wenn es schnell gehen musste, ohne Mundschutz ne 01 gemacht. Und tja....da muss ich mich selbst an die Nase fassen. Bzw. habe ich dann vermutlich gemacht ;)


< antworten >