Thema:
Re:Zur aufgeheizten Stimmung flat
Autor: DasReptil
Datum:15.03.21 15:18
Antwort auf:Zur aufgeheizten Stimmung von thestraightedge

>Ich habe ja selbst kürzlich gesagt, dass der Frust hoch wie nie kocht, weil auch alle gemäßigten Medien (selbst die "Staatsmedien") landauf, landab die Regierung sturmreif schreiben. Hat es so imo noch nicht gegeben.
>
>Die von mir sehr geschätzte Übermedien greifen das Thema auf. Zwar ist der Artikel deutlich zu apologetisch und kuschelig, und verkennt noch drohende / nahende Probleme (z.B. die Verimpfung der Lieferdosen - da spricht aktuell v.a. auch Hoffnung aus dem Author) - der Kommentar zeigt aber unterm Strich auch, warum die Debatte droht zu entgleisen.
>
>Für meine persönliche Reflexion ein guter, kleiner Baustein.
>[https://uebermedien.de/58219/das-schimpfdesaster/]


Die Kritik aktuell wirkt nur deshalb scharf weil im Normalbetrieb größtenteils kritiklos abgefeiert wird. Tölpelhaftes Verhalten der Verantwortlichen wurde bisher immer mit "Ach uns geht´s doch gut!" oder "Immerhin sind wir noch besser als Bananenrepublik XY!" unter den Teppich gekehrt.

Und genau das fliegt uns jetzt in der Krise um die Ohren. Wir haben Personal dass mit einer derartigen Situation vollkommen überfordert ist.

Da muss sich Deutschland langsam mal fragen ob "Wir wurschteln uns schon irgendwie durch!" oder "Auf Sicht fahren." gut genug für die höchsten Ämter im Lande ist oder ob wir langsam mal etwas mehr verlangen.


< antworten >