Thema:
Re:Ein digitaler Impfpass EU-Weit in drei Monaten flat
Autor: tak
Datum:26.02.21 08:19
Antwort auf:Ein EU-weiter digitaler Impfpass in drei Monaten von Rocco

>Gerade einen Zeitraum von drei Monaten im behäbigen EU-Kontext halte ich für zu kurz um IRGENDWAS auf die Reihe zu bekommen, ganz zu schweigen von einem Projekt von solcher Tragweite.

Na es wird hoffentlich seit so August 2020 oder so vorbereitet, dass es die Krankheit gibt und eine Impfung kommt, ist keine Erkenntnis letzter Wochen.
Ob ichs nun gut finde, kann ich nicht so sagen, aber so überraschend ist der Schritt nicht.

Ich hoffe das alle Szenarien längst durchgespielt wurden und im Grunde seit Monaten alle Fragen grob geklärt sind, dann kann es auf den ersten Blick doch überraschend schnell klappen^^ Naja hoffen darf man ja?!

So App usw. klingt unwahrscheinlich, am Ende trifft man sich bei einem EU-einheitlichen bunt bedruckten Papier. Fertig. Ob es schon das Frontend ist oder die App doch fertig ist, dass man selbst den QR-Code abscannen kann und den Wisch zu Hause lässt, ist egal.


< antworten >