Thema:
Ein EU-weiter digitaler Impfpass in drei Monaten flat
Autor: Rocco
Datum:26.02.21 08:10
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Das hätte die Kanzlerin gerne. Allein der Glaube fehlt mir, dass man sowas auf die Schnelle hinbekommt. Man will nach israelischen Vorbild wohl eine Handy-App, die den Impfstatus belegt. Hätte sowas ein Startup in den letzten Jahren versucht, wäre es von Bedenkenträgern und Datenschützern überrollt worden - bin gespannt, wie man hier agiert und wo bzw. wie man diese Daten für den EU-weiten Zugriff speichern will.

Gerade einen Zeitraum von drei Monaten im behäbigen EU-Kontext halte ich für zu kurz um IRGENDWAS auf die Reihe zu bekommen, ganz zu schweigen von einem Projekt von solcher Tragweite. Ich denke, wir bleiben 2021 bei einem Papieranhang im Reisepass mit ein paar schicken Stempeln.

[https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-pass-fuer-freies-reisen-merkel-rechnet-mit-digitalem-impfausweis-in-drei-monaten/26954248.html]

Greets
Rocco


< antworten >