Thema:
Re:Impfzeit = Arbeitszeit? flat
Autor: peppi
Datum:24.02.21 13:49
Antwort auf:Re:Impfzeit = Arbeitszeit? von MattR

>Was machen Selbstständige, Angestellte ohne Zeitkonto, Leute die gar nicht arbeiten müssen ... wäre irgendwie eine Bevorteilung gewisser Gruppen die man bislang partu vermeiden will und wieso das gerade zu Lasten von Firmen gehen soll ist mir unklar.

Betriebe, die einen BR haben, müssen, wenn die Vertretung und/oder die Geschäftsführung will, über die Ordnung im Betrieb verhandeln.

Als Unternehmen könnte ich Angestellten ohne Zeitkonto eine Prämie zahlen, wenn sie sich impfen lassen.

Selbstständige und Leute die gar nicht arbeiten müssen.. haben damit (leider) nix zu tun.

>Bei meiner Firma würde das in einer der Firmen internen Arztpraxen angeboten werden, wenn man den Impfstoff bekommen könnte.

Wenn die Fa. Anreize setzen wollte, könnte sie breit treten: Leude, macht das während der Arbeitszeit. Null problemo! Schließlich wollen wir eure Arbeitskraft erhalten!


< antworten >