Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: Vetinari
Datum:22.02.21 14:02
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von Phil Gates

>  In der Gastro kann der Wirt ja selbst die Probe nehmen.

Ja, der Gusti's Beisl-Gustl macht neben den Buletten und dem Bier einschenken noch kurz ein paar Nasenstäbchentests. Sicherlich auch haftungstechnisch kein Problem, wenn was passiert. Datenschutz auch sicher nicht. Die Idee gab es auch in Österreich für körpernahe Dienstleister (von der Wirtschaftskammer, der Unternehmensinteressenverband ins Spiel gebracht), wurde ebenfalls nach kurzem ausprobieren gleich wieder wegen Undurchführbarkeit verworfen.

Teststationen, Apotheken, Ärzte, Teststraßen - funktioniert in Österreich recht gut. Ob es auch die Zahlen in Zaum hält, ist allerdings fraglich, die steigen derzeit eher leicht an als das sie sinken (bei einer eh schon doppelt so hohen Inzidenz im Vergleich zu Deutschland).


< antworten >