Thema:
Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.02.21 13:43
Antwort auf:Re:Söder verlangt Millionen Schnelltests am Tag von ChRoM

>>Es geht dabei doch sicherlich vorrangig um Schnelltests, die man selber vornimmt und nicht bei einer Teststation.
>
>Eigentests sind wertlos in dem Kontext. Ich hätte nicht das Vertrauen, dass die anderen Gäste sich testen bzw. den Test nicht faken.
>
>Testen daheim hatte Ö bei den Schultestungen ursprünglich vor, ist dann aber davon abgekommen, jetzt wird in den Schulen getestet.


Gegen Betrüger kann man nichts machen. Ein Attest über einen negativen PCR-Test kann man auch fälschen. Ich habe meins damals als PDF bekommen. Gehen wir aber doch bitte mal davon aus, dass 90% der Leute vernunftbegabt sind. Selbst wenn es nur 50% wären: die wären dann bei Heim-Testung schon aus dem Verkehr gezogen. In der Gastro kann der Wirt ja selbst die Probe nehmen. Zumindest in der hochpreisigen Gastro wird sich der Aufwand immer noch rechnen.

Und was die Schulen angeht, da habe ich die Woche ja die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Statt darauf zu vertrauen, dass die Eltern nicht kriminell sind und bescheissen, karrt man die Kids mit dem Bus in die Schule, lässt sie dann den Popeltest machen, wartet 15 Minuten und dann geht es los. Da sind die Kids also schon so bummelig ne halbe Stunde zusammen und wenn jetzt ein Test positiv ausfällt, müssen die alle 14 Tage in Quarantäne. Das ist doch total bekloppt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >