Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: tom
Datum:09.02.21 11:43
Antwort auf:Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von Lord Chaos

>Was du nicht verstehen kannst oder willst - es geht vor allem um die privaten Kontakte, das hat Droog dir schon erklärt, weniger darum, dass dir beim Einkaufen Leute über den Weg laufen.
>Und die Wahrscheinlichkeit, dass du dich im privaten Rahmen, wenn die Kneipen zu haben, mit Bekannten und Freunden triffst, wenn du um 20 oder 21 Uhr nicht mehr aus dem Haus so einfach raus kannst, ist halt deutlich geringer als wenn du das nicht einschränkst.


Bisher konnte noch keiner von den Leuten, die kein Verständnis dafür haben,dass Matt und ich mit der 20 Uhr Regelung in bw nicht glücklich waren/sind, mir erklären warum das nicht in allen Bundesländer dann so gehandhabt wurde.
Manche Bundesländer haben überhaupt keine Ausgangsbeschränkungen, andere erst ab einer Inzidenz von 200 (und dann sogar erst ab 21 uhr) und so weiter.
Wenn diese 1-2 Stunden so entscheidend sind,warum machen das nicht alle? Warum machen wir dann nicht gleich bis 6 Uhr? Hätte man nochmal eine Stunde gewonnen.
Ich muss damit leben,dass mein Geschäft von den letzten 14 Monaten jetzt schon 6 Monate geschlossen wurde und soll gleichzeitig akzeptieren,dass hier um 20 Uhr der Bordstein hochgeklappt wird, während ein Großteil der Menschen noch stundenlang treiben kann, was er will was genau zu was führt- das ich noch 2 his 3 monate geschlossen haben muss. Das stärkt nicht gerade mein Verständnis für diese Massnahme und muss mir dann hier anhören ich wäre dumm oder man bekommt wie Matt vorgeworfen ein Coronaleugner zu sein.


< antworten >