Thema:
Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.02.21 11:27
Antwort auf:Re:Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat von Matt

>Ob in irgendeinem anderen Bundesland die Läden früher oder später schließen, das tut doch genau nichts zur Sache. Und soll ich nun jeden Tag vorm Edeka rumlungere und Buch führen ob nicht doch noch ein Einkaufsfenster mit geringer Kundenfrequenz existiert?

Es tut insoweit etwas zur Sache, dass es ein ziemlich hanebüchenes Argument ist.

>Fakt ist:
>
>-Es gibt Kontaktbeschränkungen, welche physische Kontakte begrenzen und diese gelten von 0 bis 24 Uhr, jeden Tag und ja, auch in Baden Württemberg.
>-Kontakte werden erhöht, wenn die gleiche Gruppe in einem kürzeren Zeitraum einkaufen geht.


Was du nicht verstehen kannst oder willst - es geht vor allem um die privaten Kontakte, das hat Droog dir schon erklärt, weniger darum, dass dir beim Einkaufen Leute über den Weg laufen.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass du dich im privaten Rahmen, wenn die Kneipen zu haben, mit Bekannten und Freunden triffst, wenn du um 20 oder 21 Uhr nicht mehr aus dem Haus so einfach raus kannst, ist halt deutlich geringer als wenn du das nicht einschränkst.

>-Leute, welche andere Leute treffen wollen, treffen sich weiterhin. Denen ist es schlicht egal. Teilweise sind diese auch sehr kreativ. Das geht bis zur Anmeldung von Zweitwohnsitzen, kein Witz.

Tja, und dann wundest du dich, dass man zum Mittel der Ausgangsbeschränkung greift?

Anyway, wir sind auf bestem Kurs, den gleichen Scheiß wie letztes Jahr zu bauen, weil man das persönliche Freiheitsgefühl wohl höher einstuft als die Warnung von Wissenschaftlern, die sich tagtäglich damit beschäftigen. Lässt sich ja wunderbar beobachten.
60000 Tote, und davon ein Gros in den letzten 2-3 Monaten reichen wohl nicht, um hier vielleicht einmal einen Denkprozess einzuleiten.


< antworten >