Thema:
Re:Lockerung für die Schulen flat
Autor: DJS
Datum:08.02.21 11:49
Antwort auf:Re:Lockerung für die Schulen von waldmeister

>>Und werden diese Schüler dann auch noch von den Lehrern betreut, die schon gleichzeitig Präsenzunterricht und die Notbetreuung machen?
>
>Wofür Notbetreuung wenn der Lehrer unterrichtet?


Ich hab da an den letzten Lockdown gedacht, da waren die Klassen gedrittelt und zwei Drittel der Schüler hatte somit frei und blieb zu Hause. Dadurch mussten also viele Schüler auch notbetreut werden obwohl Unterricht (für die anderen) statt fand.

>>Ich sag nicht, dass alles toll ist, aber imo stecken hinter den Entscheidungen gewisse Überlegungen, die nicht komplett sinnlos sind.
>
>Es ist gar nichts toll. Wir bekommen seit Wochen Blätter zugeschickt mit der Vorgabe "das ist das Pensum der Woche." That's it.


Wow, das ist ja wirklich sehr uncool... Ich würde behaupten, dass es an den meisten Schulen besser läuft als auf Eurer, hilft Dir jetzt aber natürlich recht wenig. ;)

>>Das sieht man schon hier im Forum ganz gut. Es gibt gegensätzliche Beschwerden der Eltern. Viel Erfolg dabei, ALLE glücklich zu machen.
>
>Wenn es ein überlegtes Konzept gäbe, hätte ich keinerlei Probleme.
>Aber alle im lockdown und keine Kontakte, aber Schüler dürfen mit 25 Kindern in einer Klasse sein - das ist grotesk und führt alle Regeln ad absurdum.


Ja, das sehe ich auch so. Der Sportunterricht ohne Masken war auch ein Highlight, zumindest das wird es wohl nicht so schnell wieder geben. Nächste Woche wissen wir mehr... Aber egal wie es gemacht wird: es wird wieder Beschwerden geben, weil es unmöglich ist alle zufrieden zu stellen.


< antworten >