Thema:
Re:Freund einer Freundin - interessanter Fall flat
Autor: tak
Datum:08.02.21 08:08
Antwort auf:Freund einer Freundin - interessanter Fall von Rocco

>Finde ich im Grunde in Ordnung - das Zeug muss ja verbraucht werden - auch wenn ich sagen muss
>Ich will garnicht wissen wie oft schon "schwarz" geimpft wurde. Meiner Meinung nach kratzen da die öffentlich gewordenen Fälle (Polizisten in Sachsen, Bürgermeister,...) nur an der Oberfläche.


Die Problematik der am Feierabend übrig gebliebener Dosen ist keine neue - über die Möglichkeit davon habe ich zig fach irgendwo gehört ohne, dass ich mich an eine Lösung erinnern kann.

Klar ist das eine Einladung zum Schwindel - da sticht der Arzt halt eine Dose an und muss sie halt an seine Familie, den hiesigen Großgrundbesitzer, Mühler und Baumwollspinnerei-Fabrikanten verteilen.

Wenn es aber "ehrliche" Impfzentren gibt, die abends paar Döschen wegschmeißen, ist das ein größerer Skandal als jegliche Vetternwirtschaft! Ein gesunder 30 Jahre alter Polizist trägt zur Herdenimmunität bei, eine sachgemäß im Klo entsorgte Impfung dagegen nicht.
Teilweise kommen Stadträte und Bürgermeister früher dran, die sind wenigstens oft nicht mehr die jüngsten, männlich und ab und zu wohlbeleibt. Es trifft schon mal eine gefährdete Gruppe^^

Es wäre gut zu wissen, wie viele Impfportionen im normalen Tagesgeschäft übrig bleiben - deutschlandweit 50 oder 500 täglich? Sicher wird es irgendwo erfasst.

Trotzdem dieser Umstand ist keine überraschende Erkenntnis aus ersten Wochen Impfkampagne, sondern hätte im Vorhinein klar sein müssen - nebst genauen Vorschriften wer die übrigen Dosen bekommt.
Ob der Passant von der Straße, die Stadtverwaltung nebst Polizei oder eine gefährdete Person von einer Warteliste, die kurzfristig angerufen wird.

Ich kann mich an keine Schlagzeile bei Spon erinnern: "Vorschlag der Bundesregierung - abends sind die Bürgermeister dran?!", hätte da die Vierte Gewalt im Vorhinein nicht gepennt, würde man sich jetzt nicht über geimpfte Bürgermeister wundern^^

Jetzt habe ich aber wirklich meine Wutbürger-Checkliste vollständig abgearbeitet:
[X] Regierung doof
[X] Presse verlogen und zum Kotzen
[X] Ich bin der schlaueste

Aber Quatsch, irgendwelche einheitlichen Vorgaben müssen existieren, wenn wirklich eine Strategie gewählt wurde die nach Korruption stinkt, muss sie hinterfragt oder zumindest gut begründet werden.


< antworten >