Thema:
Re:Wird die Welt China in die Verantwortung nehmen? flat
Autor: Goldfisch
Datum:27.01.21 19:13
Antwort auf:Wird die Welt China in die Verantwortung nehmen? von Kilian

Kann mich erinnern das Anfang Januar klar war (china & auch hier), dass es ein neuartiges Virus gibt. Was da auch für China noch nicht klar war, waren die Ansteckungswege. Das Virus war neu und man wusste gar nichts. Meine mitte Januar hat China aber bekanntgegeben das es durch Tröpfchen übertragen wird. Kann mich noch erinnern wie bereits im Januar in China ganze Städte unter Quarantäne gesetzt wurden. Es war sehr wohl bekannt was da war aber die Welt hat darauf überhaupt nicht reagiert. Keine Flugverbote aus China. Nichts. Selbst ein paar Monate später hatte man in Deutschland nicht mal die Passagiere aus China bei der Einreise getestet. Da hieß es noch man macht Sichtkontrolle und schaut ob jemand Krank aussieht. Ehrlich China da irgendwie die Schuld zu geben ist absolut daneben. Selbst ich hatte mich im Januar mit Masken eingedeckt und mich gewundert warum überhaupt noch alle Länder den Flugverkehr nach und von China nicht unterbunden haben. Da hieß es noch Masken taugen nichts und das Virus betrifft uns alle nicht. Wir schaffen es ja nicht mal nach einem Jahr so rigoros wie China das Virus zu bekämpfen. Wenn man jemand den die Schuld geben kann, dann der ganzen Welt die einfach abgewartet hat bis es zu spät war nur um die Wirtschaft nicht zu gefährden.

< antworten >