Thema:
Re:Ich denke, der Schein trügt... flat
Autor: Kilian
Datum:26.01.21 18:47
Antwort auf:Re:Ich denke, der Schein trügt... von 677220

>Also er drückt sich da völlig uneindeutig wie immer aus, das ist halt total unseriös solche Horrorszenarien zu malen.

Wenn du das ganze Interview gelesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass ihm die britische Variante des Virus erhebliche Sorgen bereitet, da es deutlich ansteckender ist als die bisherigen Varianten. Er sagt, dass wir derzeit noch Glück haben, dass die Variante bei uns wohl noch nicht so verbreitet ist und dies uns die Chance gibt, die Zahlen einigermaßen unter Kontrolle zu halten.

Würden die aktuellen Einschränkungen nun wegen des leichten Rückgangs der Zahlen nicht im bisherigen Umfang weiter fortgeführt werden, würde es sehr wahrscheinlich sehr schnell zu einer viel größeren Infektionswelle kommen als wir sie bisher hatten (vgl. UK). Das ist kein unseriöses Horrorszenario, sondern die Einschätzung eines informierten und kompetenten Wissenschaftlers.


< antworten >