Thema:
Das Gymnasium meiner Tochter will kein Geld flat
Autor: Telemesse
Datum:15.01.21 12:10
Antwort auf:Unser Förderverein muss Festplatten für iServ kaufen von Rocco

Ich war bisher immer im Förderverein der Kita und Schule meiner Tochter hab von der Firma aus jedes Jahr einen höheren Geldbetrag gespendet (Größenordnung 5k). Meist haben wir das dann vor dem Kita oder Schulgebäude etwas inszeniert. D.h. Maxischeckübergabe an den Direktor und von der Lokalpresse hat einer ein Foto geknipst das dann in der Zeitung veröffentlicht wurde. Ich hab dann meist im Vorfeld noch ein paar andere Unternehmen aus der Stadt angehauen (HUK, Brose etc.) die dann auch noch was haben springen lassen und dafür eben in der Presse als Spender erwähnt wurden oder auch bei der Scheckübergabe mit aufs Foto kamen. So kam eigentlich immer ein recht ordentliches Sümmchen zusammen mit dem schon was angefangen werden konnte.
Das wollte ich jetzt auf dem Gymnasium meiner Tochter genauso handhaben. Da sagt mir dann der Direktor das Firmenspenden nicht erwünscht sind bzw. nur anonyme Spenden angenommen werden bzw. die Namen der Spender öffentlich nicht genannt werden.
Resultat: Die Untenehmen haben keinen Bock dort was zu spenden und spenden lieber an andere Institutionen. Die Schule hat aber keine Kohle um banalste Dinge anzuschaffen und verschickt stattdessen auch regelmäßig lieber Bettelbriefe an die Eltern, die sich natürlich darüber aufregen.


< antworten >