Thema:
Unser Förderverein muss Festplatten für iServ kaufen flat
Autor: Rocco
Datum:14.01.21 08:13
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Dachte heute morgen, ich träume:

"Wie Sie mitbekommen haben, hatte es in den letzten Tagen wiederholt Probleme mit der Schulplattform iServ gegeben. (...) Ziel ist es, unseren Schulserver mit neuen Festplatten auszustatten, da das eine der Ursachen ist. (...) Eigentlich wäre das Aufgabe des Schulträgers, da wir aber der Meinung sind, dass unsere Kinder jetzt sofort und so schnell wie möglich eine stabile Schulplattform benötigen, und darauf nicht Monate warten können, hat der FV sich entschlossen, schnell und unbürokratisch die Schule zu unterstützen. (...) Der Förderverein hat der Schule das „Go!“ gegeben, damit die Festplatten jetzt zügig gekauft und eingesetzt werden können"

Kann das wahr sein? Eltern müssen jetzt auch noch über ihre Fördervereinbeiträge veraltete Hardware aufrüsten? Ja, wo ist denn der Schulträger in den letzten fast 12 Monaten geblieben? Warum wird da nicht augenblicklich Kohle aus dem DIGITALPAKT ausgeschüttet? Die Email ist ein Sinnbild des Scheiterns. Mal ganz davon abgesehen dachte ich immer, dass das Unternehmen hinter iServ sowas selbst verwaltet (also "cloud"-mäßig) und nicht, dass in der Schule irgendwo unter'm Tisch ein alter PC den iServ-Server stellt.

So eine Geschichte gehört eigentlich in die Tagesschau und auf bild.de.

Greets
Rocco


< antworten >