Thema:
Re:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.01.21 15:06
Antwort auf:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? von suicuique

>EDIT
>Ich bilde mir sogar ein, dass da noch nie anders war. Oder möchtest Du zb ambulant von Pflegepersonal versorgt werden dass Hepatitis B Patienten pflegt und dagegen nicht geimpft ist? Ernsthafte Frage.


Ich weiß nicht, wie Hepatitis B übertragen wird, daher kann ich das nicht beurteilen. Wenn es stark ansteckend ist, sollten sie natürlich geimpft sein. Ich habe aber prinzipiell auch nichts gegen eine Impfpflicht. Auch wenn in den Pflegeheimen und Krankenhäusern schon geimpft wird, sind das alte und/oder kranke Leute, bei denen die Impfung wahrscheinlich auch nicht immer die Wirksamkeit hat wie bei Jüngeren. Daher ergibt es Sinn, auch von der Mitarbeiterseite aus das Risiko zu minimieren.

Nur dazu sollte endlich mal geklärt werden, ob man sich mit Impfung weiterhin infizieren und die Krankheit weitergeben kann oder nicht. Ich sehe wie Du die Schwelle für eine Impfpflicht bei medizinischem oder Pflegepersonal deutlich niedriger als bei der ganzen Bevölkerung. Wenn man sie aber einführt, dann sollte auch klar sein, dass die Impfung tatsächlich Infektionen verhindern kann und nicht nur schwere Verläufe bei den Geimpften. Wenn man Leute, die sich für den Moment gegen eine Impfung entschieden haben, dennoch dazu zwingen will, sollte man wenigstens einen guten Grund dazu haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname