Thema:
Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? flat
Autor: suicuique
Datum:12.01.21 14:39
Antwort auf:Re:Söder zur Impfpflicht- Wie kann man bloß so dumm sein? von Matze

>>>Wenn denn wenigstens mal geklärt wäre, ob das mit Impfung anders ist.
>>Schlechter wird es nicht sein, oder? ;)
>
>Nein aber solange nicht geklärt ist, ob Geimpfte weiterhin andere infizieren können oder nicht (und nach dem vorletzten Bulletin des RKI ist das immer noch nicht bekannt), ergibt es in meinen Augen nicht viel Sinn, über eine Impfpflicht für solche Berufe nachzudenken.


Siehe meine Antwort oben wo ich auf Teile des IfSG Bezug nehme und zitiere.
Bei Berufsgruppen deren Berufsziel die Pflege, Behandlung und Versorgung von Patienten ist, sehe ich das deutlich diffiziler als bei einer allgemein gültigen Impfpflicht.
Oder herrscht hier darüber Uneinigkeit?

EDIT
Ich bilde mir sogar ein, dass da noch nie anders war. Oder möchtest Du zb ambulant von Pflegepersonal versorgt werden dass Hepatitis B Patienten pflegt und dagegen nicht geimpft ist? Ernsthafte Frage.


gruß


< antworten >