Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Kilian
Datum:12.01.21 11:22
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Matze

>Wo es jetzt noch kein HO gibt, da wird in den meisten Fällen kein trotziger Vorgesetzter mit Kontrollverlustängsten der Grund sein sondern es wird gute Argumente dagegen geben.

Sorry, das stimmt eben nicht bzw. höre ich in meinem Umfeld viel zu häufig genau diese Berichte, nämlich dass es die Art der Arbeit (Büro) durchaus erlauben würde, aber sich der Vorgesetzte oder gar die gesamte Firma nach wie vor gegen diese (temporäre) Änderung aus Angst vor dem Unbekannten und dem damit verbundenen Aufwand sperrt.

Was ich auch zuhauf mitbekomme: Leute mit Kindern, die daheim nicht ungestört arbeiten können, deswegen in die Arbeit kommen und im dortigen Umfeld langsam Druck aufbauen, es ihnen gleich zu tun - nur um sich selbst abzusichern bzw. zu legitimieren. Komplett bescheuert.

Es sollte einfach jedem, dessen Art der Arbeit es erlaubt, in diesen Zeiten freigestellt und bei Bedarf durch entsprechende Hard- und Software ermöglicht werden, im Home Office zu arbeiten. Wer nun einfach so behauptet, da sei das Potenzial schon ausgereizt, verspielt eine wertvolle Chance, der Ausbreitung von Corona entgegenzuwirken.


< antworten >