Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.01.21 08:06
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Kilian

>Yep, ganz genau. Insofern begrüße ich auch diesen Vorstoß:
>[http://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/mehr-homeoffice-wegen-corona-druck-auf-unternehmen-nimmt-zu,SLnSnd0]


Ich kann dir jetzt schon sagen, was das gibt: Kurze Verhandlungen mit ein paar der CSU sowieso wohlgesinnten Großunternehmen und irgendeine freiwillige Quote für Büroarbeitsplätze. Für den Rest vielleicht irgendeine dringende Empfehlung des Arbeitgeberverbands, denn zwingen kann man eh niemanden. Söder kann sich wieder als Obermacker darstellen und von seinen zahlreichen Fails und Versäumnissen ablenken.

Das Thema hätte man vielleicht vor zehn Monaten mal forcieren sollen. Als ob jetzt bis zum Frühling, wenn die Zahlen durch Impfung und Wetter sowieso fallen, noch irgendwas Zählbares herauskommt. Die Arbeitgeber sind ja auch nicht doof, keiner hat Interesse daran, dass man ihm wegen ein paar Krankheitsfällen die Hütte zusperrt. Wo es jetzt noch kein HO gibt, da wird in den meisten Fällen kein trotziger Vorgesetzter mit Kontrollverlustängsten der Grund sein sondern es wird gute Argumente dagegen geben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname