Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.21 18:49
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Kilian

>>Naja du schreibst klar generalisierend und ich berichte von einem Unternehmen, dei dem ich viele Mitarbeiter und den obersten Chef gut und persönlich kenne;
>
>Das was du beschrieben hast, klang antiquiert und typisch für die derzeitige Situation. Und selbst wenn ein Unternehmen eigentlich modern geführt wird, heißt das nicht, dass es dort nicht auch Ausnahmen / altmodischen Führungsstil geben kann.
>
>>Und da kann ich nach meiner Wahrnehmung dein Pauschalurteil nicht bestätigen.
>
>Das war kein Pauschalurteil, sondern eine Antwort auf die Äußerungen der von dir beschriebenen Person.
>
>>Und es ist auch nicht so, daß dort alle derzeitigen Homeoffice Mitarbeiter mit der Situation restlos glücklich wären sonder auch lieber mal wieder im Büro arbeiten wollen.
>
>Wir leben in einer Ausnahmesituation. Da geht’s nicht darum was ich lieber will, sondern was vernünftig und verantwortungsvoll ist.
>
>Ich will auch lieber in der Arbeit arbeiten als von daheim, aber in Zeiten einer grassierenden Pandemie wäre es reichlich dämlich, meinem Wunsch hier eine besonders hohe Priorität einzuräumen.


Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe geschrieben das die aktuell eine sehr hohe HO Quote haben (afaik deutlich über 50%) und das die davon wieder runter wollen sobald es dafür keine Coronabedingte Notwendigkeit mehr gibt. Von einer Reduzierung bei den derzeitigen Umständen habe ich nie gesprochen.
Defacto bedeutet das: Vor Corona hatten die etwa 10-15% HO, aktuell etwa 60% und nach Corona werden die noch bei 25 vielleicht 30% liegen. Ob die Quote höher oder niedriger wird, wird eben davon abhängen wie gut das ganze funktioniert und wieviele Mitarbeiter überhaupt HO präferieren oder anstreben.


< antworten >