Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Kilian
Datum:10.01.21 18:18
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Telemesse

>Naja du schreibst klar generalisierend und ich berichte von einem Unternehmen, dei dem ich viele Mitarbeiter und den obersten Chef gut und persönlich kenne;

Das was du beschrieben hast, klang antiquiert und typisch für die derzeitige Situation. Und selbst wenn ein Unternehmen eigentlich modern geführt wird, heißt das nicht, dass es dort nicht auch Ausnahmen / altmodischen Führungsstil geben kann.

>Und da kann ich nach meiner Wahrnehmung dein Pauschalurteil nicht bestätigen.

Das war kein Pauschalurteil, sondern eine Antwort auf die Äußerungen der von dir beschriebenen Person.

>Und es ist auch nicht so, daß dort alle derzeitigen Homeoffice Mitarbeiter mit der Situation restlos glücklich wären sonder auch lieber mal wieder im Büro arbeiten wollen.

Wir leben in einer Ausnahmesituation. Da geht’s nicht darum was ich lieber will, sondern was vernünftig und verantwortungsvoll ist.

Ich will auch lieber in der Arbeit arbeiten als von daheim, aber in Zeiten einer grassierenden Pandemie wäre es reichlich dämlich, meinem Wunsch hier eine besonders hohe Priorität einzuräumen.


< antworten >