Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Kilian
Datum:10.01.21 18:05
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Moosmann

>Ich kenne da diverse Arbeitgeber (hatte selbst mal einen) die jede Minute Arbeitszeit dokumentiert haben wollen. Selbst für Toilette muss man sich Rechtfertigen. Solange es solche Pfennigfuchser-Firmen gibt, wird das nichts mit Homeoffice.

Absoluter Oldschool-Horror, sowas. Wer sich das im Jahr 2021 noch freiwillig gibt, lebt entweder in einer sehr strukturschwachen Region oder weiß nicht, wie in modernen Unternehmen heutzutage geführt wird bzw. was mittlerweile erwartbar ist.

>Wobei ich nicht wüsste, wie die Zeiterfassung bei Homeoffice funktioniert (fällt in meinem Beruf eh weg).

Digital oder Vertrauensarbeitszeit. Letzteres ist mittlerweile weit verbreitet, ohne sich für den AG als nachteilig erwiesen zu haben.


< antworten >