Thema:
Re:Fände ich gut und sinnvoll! flat
Autor: Moosmann
Datum:10.01.21 17:41
Antwort auf:Re:Fände ich gut und sinnvoll! von Pezking

>>>Die Risiko-Kontakte müssen weiter beschränkt werden, d.h. Arbeitgeber sollten ihren Angestellten Home Office ermöglichen müssen (wo praktisch umsetzbar).
>>
>>Ist nicht umsetzbar, auch wenn ich es verstehen kann
>
>Glaubst Du tatsächlich, dass man in Deutschland bereits das Maximale aus Homeoffice-Möglichkeiten herausholt?
>
>Ich kenne da diverse große Arbeitgeber, die immer noch auf sporadische Präsenztage für Bürokräfte bestehen, und das einfach nur aus Prinzip. Da gibt es zweifellos noch unausgeschöpftes Potenzial.


Ich kenne da diverse Arbeitgeber (hatte selbst mal einen) die jede Minute Arbeitszeit dokumentiert haben wollen. Selbst für Toilette muss man sich Rechtfertigen. Solange es solche Pfennigfuchser-Firmen gibt, wird das nichts mit Homeoffice. Wobei ich nicht wüsste, wie die Zeiterfassung bei Homeoffice funktioniert (fällt in meinem Beruf eh weg).


< antworten >