Thema:
Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person flat
Autor: tak
Datum:06.01.21 13:45
Antwort auf:Re:Neue Regeln: "privat" nur eine Person von Phil Gates

>Dann sind die Unternehmen die ich in der Branche kenne, und das sind einige, wohl schlechte Unternehmer.
>Fakt ist: Biontech hat sofort, nachdem die USA bestellt haben, die brach liegende Impfstofffabrik von Novartis (Behring-Werke) gekauft.


Ich halte es immer mit der geschätzten Wahrscheinlichkeit, wie beim Online-Poker :)
Klar ist Börse Gezocke, klar kann alles schief gehen. Es gibts nichts was sicher ist und es ist blöd Gegenteil zu behaupten.

Aber was ist der Erwartungswert? Klar hätte was schief gehen können, aber der erwartete Gewinn durch paar mehr Bestellungen (oder halt Risiken wie Fabrikkauf) ist vermutlich höher als das Gegenteil - entgangene Milliardenaufträge oder halt Lockdown.
Und im "worst case" hätte man Millionen überflüssige Dosen, die würde man sicher verschenken oder verkaufen, statt in den Gully zu kippen.

Vermutlich ist das aber genau das, was du meinst :)

Aber, wie gesagt habe ich keinen Überblick über bestellte Mengen. Keine Ahnung ob wir überhaupt zu wenige haben. Wir bekommen schon Millionen Dosen, die müssen aber auch noch an den Mann bzw. in seine Arme gebracht werden und da sehe ich ebenso Probleme.


< antworten >