Thema:
Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.01.21 10:25
Antwort auf:Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... von hootie_2K

Also regst Du Dich darüber auf dass die Politik hier kein einheitliches Bild abgibt und man das managen der Pandemie kritisieren sollte.

Da sind hier sicher viele Deiner Meinung dass man da vieles besser machen könnte.

Aber daraufhin auf das Kassieren von Regeln zu pochen obwohl man selber weiß dass sie sinnvoll sind und sich an Ausgangssperren aufhängt obwohl man eigentlich wissen sollte dass man sich am besten auch vor 21 Uhr nicht treffen sollte?

Sorry, das wirkt dann halt wie ein bockiges Kind das nicht einsehen will das es momentan auf was verzichten soll nur weil einem anderen Kind die Eltern etwas erlauben was trotzdem dumm ist.

Rein zur Pandemie-Bekämpfung wäre es wahrscheinlich am besten 4 Wochen einen ganz harten Lockdown zu fahren und wie in China alle Leute in den Wohnungen einzusperren. Das scheitert aber eben an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung die uns andererseits aber auch davor bewahrt dass hier wieder ein Diktatur entsteht.
Daher ist das halt immer eine Gratwanderung die machmal auch etwas planlos anmutet. Wären aber alle wirklich so mündige Bürger wie die Covidioten ja gerne schwadronieren bräuchte es keine Regeln.


< antworten >