Thema:
Re:Impfstrategie? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.01.21 14:28
Antwort auf:Re:Impfstrategie? von moishe maseltov

>Dann braucht man vlt doch eh ne 2. Runde im Winter (wo allerdings noch nicht mal die 1. abgeschlossen ist)?

Geh einfach mal nicht davon aus.

Zwar WEISS man es noch nicht genau, es ist aber auch nicht so, dass man da vollkommen im Dunkeln tappt. Die Immunreaktion wird im Rahmen der Studien bei jedem Teilnehmer mehrfach gemessen, also die Zahl der Antikörper, T-Zellen etc. und dann mit anderen Impfungen oder auch mit Leuten, die die Krankheit überstanden haben, verglichen.

Bei denen, die beide Impfungen im empfohlenen Zeitraum bekommen haben, gab es fast durchweg eine sehr gute Reaktion, so dass die Schätzungen mindestens von einer mehrjährigen Immunität ausgehen. Das hat Prof. Sahin ebenso wie unabhängige Forscher mehrfach angedeutet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname