Thema:
Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich flat
Autor: Mampf
Datum:03.01.21 21:35
Antwort auf:Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich von _bla_

>
>>Uff, muss man das gut finden? Ich hab natürlich null expertise, um das zu beurteilen. Mir sagte aber ien bekannter Pharmachemiker, dass er die fehlenden langzeitstudien für bedenklich hält, grad bei schwangerne und kindern empfinde ich diesen Faktor als besonders schwierig. Aber wie gesagt, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ahbe halt null ahnung davon.
>
>Kinder sind zwar keine kleinen Erwachsenen, aber eben auch keine Aliens oder so, ähnliches gilt auch für Schwangere. Es kann da natürlich zu Nebenwirkungen kommen, die es in den anderen Studien nicht gab, aber das ist schon relativ unwahrscheinlich. Es handelt sich bei den mRNA Impfstoffen auch um keine Impfstoffe, die Viren enthalten und möglicherweise eine Infektion auslösen könnten.


Nein, aber soweit ich es verstanden habe, kann es durchaus sein, dass der mRNA impfstoff dafür sorgt, dass elemente, mit ähnlichen teil dna Strang halt mit als "Feind" identifiziert werden können. Etwas, was halt erst durhc lange langzeitstudien erst ausgeschlossen werden kann. Wie gesagt, das ist nicht mein eigenes Wissen, das wurde mir von einem guten Freund, der als Chemiker in der Pharmazie arbeitet so erklärt. Er ist da natürlich auch nur bedingt ein experte und ich kann mir da kein Abschließendes Urteil bilden. Ich verstehe, dass man aufgrund der LAge ein Risiko eingeht. Aber ob das Risiko bei allen beteilligten, gerade Kinder, deren Risiko eines ernsthaften Krankheitsverlauf mit tragenden schäden doch recht überschaubar bleibt, eingegangen werden muss, weiss ich halt nicht. Würde dazu gerne mehr Expertenmeinungen hören.

>Bei Schwangeren ist bekannt, das sie durch Corona ein größeres Risiko für eine Hospitalisierung haben und es öfters zu Frühgeburten kommt. Solange wir hohe Infektionszahlen haben, ist das Risiko durch eine mögliche Coronainfektion vermutlich deutlich größer, als das Restrisiko durch noch unbekannte Neben- oder Langzeitwirkungen der Impfung.

ISt das inzwischen bekannt? Meine Freundin war bis vor kurzem Schwanger, die letzten Studien , die ich dazu gesehen habe waren aus Juni, und die betraf weitesgehend säuglinge.

>Bei Kindern ist das Risiko normalerweise sicherlich sehr klein. Normalerweise würde man da sicherlich Studien abwarten, aber in Einzelfällen bspw. bei Kindern mit schweren Lungenerkrankungen oder einem stark geschwächten Immunsystem sieht das vermutlich anders aus.

Ja, bei vorerkrankungen macht da eine Ausnahme eher sinn. Meine Bedenken beziehen sich da eher auf eine Durchimpfung bei Kindern und Schwangere im allgemeinen.


< antworten >