Thema:
Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich flat
Autor: _bla_
Datum:03.01.21 20:45
Antwort auf:Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich von Mampf


>Uff, muss man das gut finden? Ich hab natürlich null expertise, um das zu beurteilen. Mir sagte aber ien bekannter Pharmachemiker, dass er die fehlenden langzeitstudien für bedenklich hält, grad bei schwangerne und kindern empfinde ich diesen Faktor als besonders schwierig. Aber wie gesagt, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ahbe halt null ahnung davon.

Kinder sind zwar keine kleinen Erwachsenen, aber eben auch keine Aliens oder so, ähnliches gilt auch für Schwangere. Es kann da natürlich zu Nebenwirkungen kommen, die es in den anderen Studien nicht gab, aber das ist schon relativ unwahrscheinlich. Es handelt sich bei den mRNA Impfstoffen auch um keine Impfstoffe, die Viren enthalten und möglicherweise eine Infektion auslösen könnten.
Bei Schwangeren ist bekannt, das sie durch Corona ein größeres Risiko für eine Hospitalisierung haben und es öfters zu Frühgeburten kommt. Solange wir hohe Infektionszahlen haben, ist das Risiko durch eine mögliche Coronainfektion vermutlich deutlich größer, als das Restrisiko durch noch unbekannte Neben- oder Langzeitwirkungen der Impfung. Bei Kindern ist das Risiko normalerweise sicherlich sehr klein. Normalerweise würde man da sicherlich Studien abwarten, aber in Einzelfällen bspw. bei Kindern mit schweren Lungenerkrankungen oder einem stark geschwächten Immunsystem sieht das vermutlich anders aus.


< antworten >