Thema:
Re:bin da noch nicht überzeugt flat
Autor: McDee
Datum:31.12.20 15:58
Antwort auf:Re:bin da noch nicht überzeugt von Rocco

>Ich bleibe dabei: in den Schulen meiner Kinder geht's deutlich disziplinierter zu als außerhalb der Schule. Schon ab der ersten Klasse herrscht da MEINER Beobachtung nach Zucht und Ordnung im Bereich AHA-L. Die Lehrer greifen durch und sind da schon sehr streng.

Schön wenn das an den Schulen deiner Kinder klappt. Ist halt leider wirklich nicht an jeder Schule in Deutschland so. Klar haben alle brav ihre Konzepte und Hygienevorschriften, die Durchsetzung schwankt aber immens zwischen den Schulen.

Leider geht einem erheblichen Teil der Schüler (und vermutlich im Umkehrschluss auch deren Eltern) alles am Arsch vorbei. Die verdrehen sofort die Augen wenn sie an Maske oder Abstand erinnert werden müssen und kommen in ganz asozialen Fällen dann nochmal extra nah. Besser kann man andere Schüler die auf Abstand achten ja derzeit nicht ärgern... Die wenigsten Lehrer schicken so einen Schüler dann auch konsequent heim, wenn die Lehrer nocht eh selbst auf alles pfeifen.

Ich bin jedenfala heilfroh über jeden Tag den meine Kinder NICHT in die Schule müssen. Ausgesetzte Präsenzpflicht fände ich hier ab 10. Januar am Besten. Wer die Kinder dringend in der Schule haben muss/will, soll das können, andersherum aber genauso.

Würde aber natürlich auch kreative Lehrmodelle erfordern, hnd daran dürfte es zuallererst scheitern.

Konzepte und Hygieneregeln sind halt immer nur so gut wie die Leute die sie umsetzen müssen.

mcdee


< antworten >