Thema:
Re:Das ist wieder so typisch deutsch flat
Autor: Headhunter
Datum:29.12.20 17:17
Antwort auf:Re:Das ist wieder so typisch deutsch von ChRoM


>
>Das eigentliche Problem ist, und das haben Vorredner schon richtig erkannt, dass man das nicht bringen kann, solange sich nicht jeder impfen lassen kann, der das möchte. Wir hätten eine staatlich verordnete Zweiteilung der Gesellschaft. In Geimpfte mit allen Freiheiten und Ungeimpfte, die unverschuldet vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Kann man nicht bringen, wenn man den sozialen Frieden im Land nicht gefährden und den Querdenkern nicht ungeahnten Zulauf aus der Mitte der Gesellschaft zuführen möchte. Ungut genug, dass ein staatlicher Impfplan reguliert, wer wann geimpft werden soll. Aber wenn der gesundheitliche Nachteil der späten Impfung dann noch einhergeht mit einer Einschränkung der persönlichen Rechte, wären die Leute mehr als pissed, und das zu einem guten Teil zu Recht. Kann man nicht bringen.


Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich bin absolut dagegen hier Privilegien einzufuehren, aber wenn es soweit kommen soll, dann muss der Impfstoff fuer JEDEN absolut problemlos zugaenglich sein. Und davon sind wir noch weit entfernt.

Es kann nicht sein, dass ich mich an alle Massnahmen halte und wohlmoeglich trotzdem zu einer Person zweiter Klasse deklariert werde, nur weil ich an keinen Impfstoff rankommen kann.


< antworten >