Thema:
Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ flat
Autor: Sven Mittag
Datum:29.12.20 12:20
Antwort auf:Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ von Lord Chaos

>1000 Pro Monat? Da komme ich auf deutlich mehr, und ja, ich hab auch schon zigmal "Ah geh, das kratzt mich nicht" gehört, aber eben DEUTLICH öfter Verständnis für die Situation.
>Und das bezieht sich nicht nur auf meine Kunden, auch auf Mitarbeiter wie auf den eigenen Bekanntenkreis.
>


Hier ist genaues Lesen angesagt: Ich habe sehr bewusst "intensiv" geschrieben. Auch bei uns wird natürlich von jedem (!) fleißig Mundschutz getragen. Berufsbedingt bestehen meine Kontakte jedoch nicht aus "Grüß Gott, ja tolle Grafikkarte, bitte kaufen, bleiben Sie gesund, auf wiedersehen", sondern man redet sehr persönlich. Von diesen tausenden Kontakten kenne ich den gesamten Krankheitsverlauf, weiß wann Sie geheiratet haben, ob sie gerade bauen, welche psychischen Probleme anstehen, kenne alle Kinder per Namen. Sprich: Es ist ein etwas intensiveres Verhältnis als bei einem normalen Kunden. Und dass sorgt (leider) dafür, dass sehr viele Ihre Aussenfassade fallen lassen und mir im Flüsterton das Geheimnis der weltumspannenden Verschwörung des Judentums unter der Agenda von Bill Gates berichten. Und ja, dies kommt bei Leuten vor, wo ich es vorab NIE vermutet hättet.

>Davon mal abgesehen, ist das Maniac sehr wohl ein guter Querschnitt der Gesellschaft, den Eindruck habe ich jedenfalls, nachdem ich auch ein paar Leute in Natura kennenlernen konnte - sprich, das Bild vom Nerd, der kaum soziale Kontakte hat und es ihm deswegen nichts ausmacht, keine Menschen zu treffen, ist locker seit 10 Jahren mehr als überholt.

Ein (fast Geheimnis) Special Interest-Forum stellt den Querschnitt der Gesellschaft dar? 4 Real?

>>Zudem würde es mich ernsthaft interessieren, wo ich dich in meinem Post der Lüge bezichtigt hätte. Aber hey, vernünftiges Reden scheint beim Thema Corona mittlerweile komplett unmöglich zu sein. Und jeder, der ein anderes Verhalten an den Tag legt, ist „dumm“. Man selbst hat aber sicherlich 100 % und unwiederbringlich das richtige Verhalten. ´
>
>Um dich zu zitieren:
>
>Und ich bin mir fast sicher, dass bei genauer begutachten kaum einer der "Forumspolizisten" hier nach Hygienerichtlinien eine "Prüfung" bestehen könnte.
>
>Du stellst damit quasi Pez Aussagen, der weiß Gott oft genug auch gepostet hat, wie er sich an die Maßnahmen hält, in Frage. Auf Grundlage von was?


Auf Grundlage des oben von mir angeführten Beispiels? Die angesprochene Familie ist der festen Überzeugung (wie vermutlich fast alle hier) sich infektionstechnisch total durchdacht zu verhalten (u.a. keinen Besuch bei potentiellen Superspreadern), verhält sich in der der Realität jedoch...äh...nicht ganz so durchdacht. Hierbei lügt die entsprechende Familie nicht, sondern fällt eine Aussagen aufgrund eines nicht faktengetreuem Selbstbilds. Und genau dies gibt meine Aussage auch her. Ein "Du lügst" kann ich dabei nicht mal im Ansatz ausmachen. Auch nicht ein explizites Ummünzen auf Pez - es sei den er heißt im Reallife "Forumspolizist", dann tut es mir natürlich leid. Sollte dabei eigentlich auch dem Plural in meiner Formulierung zu entnehmen sein - es sei dem er hat kaiserliches Blut, dann gut es mir natürlich leid.

>
>Und hier geht es im Übrigen nicht darum, dass Jemand sich mit einem Kumpel trifft & ihm hinterher auffällt "Huch, das hätte ich ja nicht dürfen", sondern um Jemanden, der in einem öffentlichen Board damit hausieren geht, dass er es für kein Problem hält, nein, es ihm sogar scheißegal ist, wenn er 20 Leute zu sich nach Hause einlädt, er würde es ja "entzerren".
>
>Und hier eine sehr große Klappe hat, aber daheim anscheinend nicht sagen kann, dass das vielleicht während einer Pandemie, in der man seine Sozialkontakte auf das Notwendigste herunterfahren soll, keine gute Idee ist, sei es aus einer Null Bock, will meine Ruhe, mir scheißegal Haltung oder was auch immer.
>
>Ein kleiner Unterschied, meinst du nicht auch?


Ja, natürlich ein Unterschied. Ändert aber am Ende des Tages nichts daran, dass er sich - wie eben auch der von mir eingebrachte Extremfall - gesetzeskonform verhält. Hier kann man natürlich immer noch Kritik an der Tatsache üben, dass man das Gesetz maximal ausnutzt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass weder du noch ich rechtlich wie moralisch ein Recht haben, jemanden der im Rahmen der gesellschaftlichen Regeln sich bewegt, so EXTREM zu kritisieren. Heißt natürlich nicht, dass gar keine Kritik möglich ist wohlgemerkt.

Am Ende ist es nämlich einfach so, dass die Hauptkritik eigentlich an die selten dämliche Reglung liegt. Oder wie ein Oberarzt so treffend gesagt hat: Während Weihnachten gibt es ja auch keine Sonderreglung auf einmal mit drei Promille zu fahren.


< antworten >