Thema:
Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.12.20 16:42
Antwort auf:Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ von Sven Mittag

>Du stellst vielmehr mit deiner Aussage den Wahrheitsgehalt seiner Argumentationskette in Frage.

So wie ich ihn verstanden habe, geht es ihm darum, dass er das Verhalten anderer vorschiebt, um sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen. Von Anfang an. Denn entweder ist die Verwandtschaft schuld, die Kollegen, und ja, natürlich auch die Politik, selbst schuld, wenn die in der Hoffnung, dass Leute den Kopf einschalten, nicht alles komplett regulieren, sondern immer noch irgendwo auf Eigenverantwortung setzen.

>Und zumindest ausgehend mit den berufsbedingt vielen Kontakten (immerhin „darf“ ich noch mit knapp Tausend anderen Menschen intensiv pro Monat reden) zeichnet sich für mich eher ein Bild wie bei future als wie von dir geschildert. Wobei ich gerne einwerfen will, dass mein Kollektiv verzerrt ist. Der typische, total „soziale“ Maniac wird vermutlich momentan jeden Arztbesuch meiden. Dennoch müsste es schon extrem stark verzerrt sein, damit ich falsch liege.

1000 Pro Monat? Da komme ich auf deutlich mehr, und ja, ich hab auch schon zigmal "Ah geh, das kratzt mich nicht" gehört, aber eben DEUTLICH öfter Verständnis für die Situation.
Und das bezieht sich nicht nur auf meine Kunden, auch auf Mitarbeiter wie auf den eigenen Bekanntenkreis.

Davon mal abgesehen, ist das Maniac sehr wohl ein guter Querschnitt der Gesellschaft, den Eindruck habe ich jedenfalls, nachdem ich auch ein paar Leute in Natura kennenlernen konnte - sprich, das Bild vom Nerd, der kaum soziale Kontakte hat und es ihm deswegen nichts ausmacht, keine Menschen zu treffen, ist locker seit 10 Jahren mehr als überholt.
>Zudem würde es mich ernsthaft interessieren, wo ich dich in meinem Post der Lüge bezichtigt hätte. Aber hey, vernünftiges Reden scheint beim Thema Corona mittlerweile komplett unmöglich zu sein. Und jeder, der ein anderes Verhalten an den Tag legt, ist „dumm“. Man selbst hat aber sicherlich 100 % und unwiederbringlich das richtige Verhalten. ´

Um dich zu zitieren:

Und ich bin mir fast sicher, dass bei genauer begutachten kaum einer der "Forumspolizisten" hier nach Hygienerichtlinien eine "Prüfung" bestehen könnte.

Du stellst damit quasi Pez Aussagen, der weiß Gott oft genug auch gepostet hat, wie er sich an die Maßnahmen hält, in Frage. Auf Grundlage von was?

Und hier geht es im Übrigen nicht darum, dass Jemand sich mit einem Kumpel trifft & ihm hinterher auffällt "Huch, das hätte ich ja nicht dürfen", sondern um Jemanden, der in einem öffentlichen Board damit hausieren geht, dass er es für kein Problem hält, nein, es ihm sogar scheißegal ist, wenn er 20 Leute zu sich nach Hause einlädt, er würde es ja "entzerren".

Und hier eine sehr große Klappe hat, aber daheim anscheinend nicht sagen kann, dass das vielleicht während einer Pandemie, in der man seine Sozialkontakte auf das Notwendigste herunterfahren soll, keine gute Idee ist, sei es aus einer Null Bock, will meine Ruhe, mir scheißegal Haltung oder was auch immer.

Ein kleiner Unterschied, meinst du nicht auch?


< antworten >