Thema:
Re:Meine Devise: "Weg mit der Wocheninzidenz dank Impfun flat
Autor: Pezking
Datum:29.12.20 11:36
Antwort auf:Meine Devise: "Weg mit der Wocheninzidenz dank Impfung" von tak

>>Wenn's nach den aktuellen Solidaritätsaufrufen der Politik geht, müssten also Restaurants, Kinos, Schwimmbäder etc wohl bis zu einem erreichten Inzidenzwert von (mindestens) unter 50 geschlossen bleiben und könnten selbst dann nur unter strengen Auflagen öffnen (weniger Tische/Besucher pro qm etc). So kann es doch nicht aufwärts gehen?
>
>Mich nervt erstmal diese künstliche 50, die ja inzwischen sogar gesetzlich festgeschrieben ist!?
>Wie ist ihre Definition - Randomwert den die Gesundheitsämter maximal handeln können. Geistert seit Monaten herum, in der Zwischenzeit hätte man die Gesundheitsämter auch zigfach aufrüsten können um aus der 50 eine 100 und 150 machen können. Aber wenn die Gesundheitsämter nur den "Magic 50" nachgehen können müssen, können sie auch weiterhin mit Fax und Excel arbeiten^^


Naja...es war in den letzten Wochen schon offensichtlich, dass nach dem Übersteigen der 50 ziemlich schnell alles aus dem Ruder lief. Und immer noch nicht wieder eingefangen werden konnte.

Die Einschätzung war schon richtig, dass nur bis zu diesem Wert das hiesige Gesundheitssystem eine lückenlose Nachverfolgung gewährleisten kann.

Und wie "leicht" es gewesen wäre, die Gesundheitsämter zur "Inzidenz-150-Tauglichkeit" zu pimpen, kann ich nicht beurteilen. Eine Verdreifachung der ausreichend qualifizierten Personaldecke wäre sicher auch kein Kinderspiel.


< antworten >