Thema:
Gute Besserung! flat
Autor: _bla_
Datum:27.12.20 21:54
Antwort auf:Frau und Sohn von Slapshot


>Meine Frage nach der Corona-Warnapp (hab weder beim Test noch danach einen QR-Code oder TAN erhalten), konnte mir keiner beantworten. Aber ist jetzt wahrscheinlich auch schon egal.

Das ist schon ein schlechter Scherz, das Problem mit dem fehlenden QR Code scheinen sehr viele zu haben und dann wird wieder über angeblich zu viel Datenschutz geredet, dabei scheitert die Corona Warn App einfach daran, das die Leute ihre Infektionen nicht melden können.

>Meine Vermutung, dass Frau oder Sohn das eingeschleppt haben, ist aber damit auch hinfällig. Deren viel späterer Infektionsbeginn deutet darauf hin, dass ich mich zuerst angesteckt habe. Nur wo? War es doch der eine Tag, an dem ich ein Paket abgeholt habe und mir eine Frau unangenehm nahe gekommen ist? Ach, eigentlich ist es jetzt auch egal, ist nun halt mal so.

Passt das denn zeitlich gut? Ich habe den Eindruck das auch sehr viel über Aerosol läuft, insofern würde ich das dem fehlenden Abstand nicht überbewerten. Wäre auch gut möglich, das irgendjemand anderes den Raum mit Virusaerosol gefüllt hat. Paket abholen könnte da ganz gut passen, oft sind das ja relativ kleine Räume, in denen lange gewartet wird, das würde gut zu einer Infektion mit Aerosol passen.


< antworten >