Thema:
Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik flat
Autor: _bla_
Datum:16.12.20 17:46
Antwort auf:Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik von ChRoM

>Das Durchschnittsalter auf den Intensivsationen in Ö liegt laut Medienberichten bei 40-60. Da könnte man jetzt auch Rückschlüsse daraus ziehen.
>
>Lässt natürlich keine Rückschlüsse aus Deutschland zu, aber just saying.


Wobei man allerdings auch sagen muss, das ein Covid19 Patient mit 80+, der beatmet werden muss, auch bei optimaler intensivmedizinischer Versorgung kaum eine Chance hat. Und beim Durchschnittsalter spielt eben auch die Verweildauer eine große Rolle. Manche junge Patienten mit schweren Verläufen, die es am Ende überleben sind ja wochenlang auf der Intensivstation unter Beatmung. Das wird praktisch kein alter Patient überstehen, aber in der Statistik spielt so ein Patient eine viel größere Rolle, als eine Vielzahl von Patienten, die jeweils 3 Tage da waren und dann entweder gestorben sind oder eigentlich einen gar nicht so schweren Verlauf hatten, sondern nur aufgrund einer ohnehin angeschlagenen Gesundheit für drei Tage auf die Intensiv gekommen sind.


< antworten >